WIR

KAMA MAGAZINE ist das brandneue Lifestyle Online-Magazin, das sich der gesunden und vor allem ausgewogenen  Küche verschrieben hat. Unsere Leidenschaft ist gutes Essen, denn Genuss bedeutet für uns Leben mit allen Sinnen.

Wir sind weder strikte Vertreter der veganen noch der vegetarischen, laktose- oder glutenfreien Ernährungsform – stattdessen lieben wir alles, alles in Maßen! Wir entwickeln Rezepte, die uns schmecken, wir berichten von Reisen, die uns inspirieren, von Restaurants, die uns überzeugen, von Tipps, die uns hilfreich sind und unser Wohlbefinden fördern. KAMA Magazine sind 100 % wir!

KAMA MAGAZINE nimmt sich verschiedener Themen an, bei denen Genuss & Essen immer Dreh- und Angelpunkt sein werden. Dabei blicken wir jedoch über den Tellerrand hinaus und berichten in folgenden KAMA Kategorien:

Healthy Food

Hier kreieren wir gesunde und vor allem ausgewogene Rezepte, widmen uns den Rohstoffen, die wir verwenden und berichten außerdem über spannende Food Trends, die auf uns zu kommen.

Lifestyle

In dieser Kategorie wenden wir uns der Schönheit und dem Wohlbefinden zu – natürlich stets in Einklang mit dem Bestem, das uns die Natur schenkt. Hier findet ihr sowohl hausgemachte Beauty Rezepte, als auch Produkte, die uns überzeugt haben und viele kleine Kniffe, die glücklich machen.

On Tour

Für uns gehört zum Essen zwangsläufig auch das Reisen – die Erweiterung unseres kulinarischen Horizonts sozusagen. Wir besuchen bekannte und unbekannte Restaurants, kleine und große Erzeuger, schmecken uns durch unterschiedlichste Landesküchen wie Nationalgerichte und bringen immer eine Handvoll spannender Geheimtipps mit nach Hause. Versprochen!

Friends

Zum Schluss trifft KAMA MAGAZINE in der Kategorie „friends“ auf Menschen, die alle KAMA-Themen miteinander vereinen. Spannende Menschen, die etwas aus ihrem Leben zu erzählen haben. Weil sie jeden Tag voller Dankbarkeit und Begeisterung mit Lebensmitteln arbeiten oder sich komplett dem Genuss verschrieben haben oder ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht haben.


KAMA More

Als Mitglied unseres exklusiven Memberbereichs bekommst du regelmäßig von allem MEHR!

Mehr zusätzliche Beiträge in allen Themengebieten, mehr gesunde Rezepte, mehr Beautytipps, mehr Lifestylethemen, mehr von Katha und Mara. Zudem bieten wir unseren Mitgliedern exklusive und ständig wechselnde Aktionen. Bist du neugierig geworden? Hier erfährst du alles!

„Essen ist ein Bedürfnis, Genießen ist eine Kunst.“
(François de La Rochefoucauld, 1613-1680)

 

 

WIR NEU1555-1-4

Katharina Förster – Gründerin & Geschäftsführung

Nach ihrem Abitur hat Katha den Schritt gewagt und einen Abstecher in die aufregende und vor allem sehr lehrreiche Welt der Stuttgarter Hotellerie gemacht. Im Anschluss an die erfolgreich absolvierte Ausbildung hat sie ihre Kenntnisse durch ein betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Unternehmensführung & Marketing in Frankfurt a. M. erweitert. Bis zum heutigen Tag hat sie in verschiedenen Branchen im Vertrieb & Marketing wertvolle und spannende Erfahrungen gesammelt. So vielseitig die Jahre im Rückblick waren, eine besondere Leidenschaft hat sie immer begleitet – die Leidenschaft und die Liebe zu gutem Essen und allem was dazu gehört!

 

WIR NEU1555-2-3

Mara Hörner – Gründerin & Geschäftsführung

Mara hat ein erfolgreiches Jura Studium absolviert. Nach Abschluss des 1. und des 2. Staatsexamens sowie einem Fachanwaltslehrgang für Arbeitsrecht, begann sie ihre Laufbahn im Managementbereich einer internationalen Textilfirma, in welchem sie ein großes Team an Mitarbeitern führte und ihre Kenntnisse im Personalwesen erweiterte. Im Anschluss daran folgten mehrere Jahre als Rechtsanwältin in einer bekannten Kanzlei in Heidelberg. Aufgrund ihrer Leidenschaft zum Kochen und Backen, gründete sie Anfang 2013 ihren erfolgreichen Foodblog „Life is full of goodies“, welcher mittlerweile monatlich über 150.000 Aufrufe verzeichnet. Zudem ist Mara Autorin von mittlerweile bereits drei Backbüchern.