Jeden Tag quetschen wir unsere Füße in mehr oder weniger bequeme, weite oder enge, hohe oder flache Schuhe. Dabei sind unsere Füße das Verbindungsstück zur Erde, sie geben uns einen sicheren Stand und festen Halt auf dem Boden. Von Natur aus mit Tausenden von Sinnesorganellen und Nervenenden versehen, sind unsere Füße ein sehr sensibles Tastorgane, dem wir häufig viel zu wenig Aufmerksamkeit zukommen lassen. Das soll sich ändern!


 

Kindheit ist Barfußzeit

Wenn man an seine Kindheit denkt, dann erinnert man sich zwangsläufig an die vielen abenteuerlichen Stunden, die man barfuß verbracht hat. Das Gefühl am Morgen durch tau bedeckte Wiesen zu wandern, das Eintauchen in viel zu kaltes Wasser, das Hüpfen über viel zu heißen Asphalt sowie das Spazieren über weichen, moosbedeckten Waldboden mit piksenden Nadeln. Jedes Sandkörnchen zwischen den Zehen war spürbar und wie war das mit dem Gefühl auf eine Nacktschnecke getreten zu sein?

Experten sind der Meinung, dass der unmittelbare Kontakt der Fußsohlen zum Boden hilft Stress abzubauen, die Konzentration zu fördern und das Bewusstsein zu erweitern. Aber auch wir – die Erwachsenen – lieben es, schuh los unterwegs zu sein und danach unsere Füße mit selbst hergestellten, feinen Fußpeelings zu verwöhnen.

Wir lieben Fußpeelings

Unsere Peelings sind Allrounder – sie eignen sich sowohl für die Füße als auch die Beine und sorgen für streichelzarte Haut. Sie lösen abgestorbene Hautzellen aus der obersten Hautschicht, unserer Hornhaut. Zudem fördern Peelings die Durchblutung und schmirgeln die Haut so an, dass die Produktion neuer Zellen aktiviert wird. Hinzu kommt ein einzigartiger Duft, der unsere Fußpflege zu einem ganz besonderen Erlebnis macht und das komplett ohne chemische Zusätze. Wir sind der Meinung, wer seinen Füßen etwas Gutes gönnen möchte, braucht dafür nicht unbedingt zur professionellen Fußpflege gehen.

KAMA Beauty stellt euch demnächst hier unsere Lieblings-Peelings vor:

Seid gespannt auf folgende Kreationen:

  • Back-To-The-Summer-Peeling
  • For-Softies-Peeling
  • Wake-Up-Peeling

Bis dahin laufen wir auf jeden Fall ganz viel barfuß!

Peelings: Unsere Fuß-Verwöhn-Kur